Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des IFGK

Dr. Martin Arnold

Dr. Martin Arnold, geboren 1946, studierte Evangelische Theologie in Bethel bei Bielefeld und in Heidelberg.  1972 bis 1974 war er Vikar in Bielefeld, bis 2010 Pfarrer der Evangelischen Kirche im Rheinland in Leverkusen, Langenfeld und Essen. 1997 bis 2005 lehrte er an der Philipps-Universität Marburg (Friedens- und Konfliktforschung). Seit 1997 ist er ehrenamtlicher Mitarbeiter des Instituts für Friedensarbeit und Gewaltfreie Konfliktaustragung (IFGK). 2010 Promotion an der Universität Siegen zur Gütekraft. Er ist Koordinator der Arbeitsgruppe Gütekraft (www.guetekraft.net). Weitere Angaben über ihn siehe http://www.martin-arnold.eu > Autor

http://www.martin-arnold.eu/zur-person/

Neuere Veröffentlichungen: hier.

 

Zu den weiteren MitarbeiterInnen des IFGK:

Anne Dietrich

Reinhard Eismann

Albert Fuchs

Gudrun Knittel

Mirjam Mahler

Barbara Müller

Achim Schmitz

Christine Schweitzer

Roland Vogt