Beratung aus gewaltfreier Perspektive für Einzelpersonen und Organisationen

 

Geschäftsbereich: Beratung aus gewaltfreier Perspektive

Dr. Barbara Müller

Menschen und Organisationen entdecken ihren neuen Weg. Sie lassen Zweifel und Unsicherheit hinter sich. Sie schöpfen aus ihren Kraftquellen und nutzen ihre Potenziale – kraftvoll und gelassen. Wunderbar, dies mitzuerleben!

Meine Aufträge sind vielfältig, aber diese Erfahrung, auf einer Entdeckungsreise zu sein, eint sie. Alles, was ich mitbringe, setze ich in meinen Beratungen ein, um das Reservoir der Selbstführung immer weiter zu erschließen. Erlebt wird ein Aufbruch: Innen wie Außen. Die Leidenschaft für meine Arbeit liegt darin, Menschen und Organisationen aus der Stagnation wieder in ihre Kraft gelangen und sie an diesen Herausforderungen wachsen zu sehen.

Seit dem Jahr 2020 kann ich diese Aktivitäten in die Arbeit des Institut für Friedensarbeit und Gewaltfreie Konfliktaustragung einbringen im Geschäftsbereich: Beratung aus gewaltfreier Perspektive. Ich freue mich über diese Integration von individueller und Organisationsberatung in den friedenswissenschaftlichen Kontext des IFGK.

Wer sich ausführlicher für meinen Arbeitsbereich interessiert, ist herzlich eingeladen, auf meiner mitgebrachten Website zu stöbern. Link zu: www.dr-barbara-mueller.com

Dort sind auch die Anmeldemöglichkeiten zu meinen Veranstaltungen im Hunsrück.  

Zum Beratungsangebot gehören nämlich auch kleine Veranstaltungen zu Achtsamkeit, Selbstentwicklung und typischen Problembereichen von personalem Coaching wie Selbstkritik, Umgang mit widersprüchlichen Gefühlen und anderen inneren Anteilen.

In den letzten Jahren ist ein neuer Tiefenaspekt meines eigenen Lebens soweit bearbeitbar geworden, dass er der bewussten Reflexion zugänglich wird. Tief verschüttet in meiner Biografie haben lange Jahre die Auseinandersetzung mit dem Erbe meiner Elterngeneration und - damit engstens verknüpft - meine massiven blinden Flecken  hinsichtlich meiner Einstellung zu meiner deutschen Identität darauf gewartet, ENDLICH betrachtet zu werden. Auf diesem Wege bin ich noch. Diese Auseinandersetzung ist in meinen Blogbeiträgen zu verfolgen.